Motorradtour am Vatertag – Kulturelle Landpartie im Wendland

Hans, DK1WB, unser Ortsverbandsvorsitzender im H24, hat am Vatertag eine Motorradtour in das wunderschöne Wendland organisiert.

Angefangen hat das mit Spekulationen, wer denn bei uns im Verein alles Motorrad fährt. Schnell haben sich einige OMs in der von Diddy, DG2ACD eigens erstellten Whatsappgruppe zusammengefunden.

Mit den beiden Freunden von Hans, waren wir dann sieben.

Treffpunkt war der Funkturm in Barwedel. IMG_2159

Wendland, hat Hans gesagt. Wendland? Oh, Wendland, prima!

10:00 Uhr ging es dann los. 18 Grad, Sonne, Frisur sitzt wegen dem Helm nicht mehr, perfektes Wetter für Motorradtouren.

Hans, DK1WB auf seiner BMW R850 kam mit seinen beiden Freunden, Dietmar mit der Suzuki V-Strom 650 und Günter auf der Honda CBR 600F.

Diddy, DG2ACD war mit seiner stylischen Honda CM 400T unterwegs, Norbert DL9OCL mit der „Kuh“ BMW GS 1200 .

IMG_2173
Diddy, DG2ACD

Cetin DJ3KC auf der Ducati Monster 1200S und ich auf meiner Yamaha FZ6 S2.

IMG_2172
Cetin, DJ3KC

Ziel waren Stationen der Kulturellen Landpartie, Wunderpunkte im Wendland.

Erstes Ziel war ein Hof mit dem Angebot einer veganen Currywurst. Mit Ketschup und der bestimmt veganen Majo. Prima dachte ich, als Vegetarier, Volltreffer!

IMG_2176

Aber es sollte nicht sein. Die Jungs wollten Männerkost. Mit Fleisch. Also fuhren wir weiter.

IMG_2189

IMG_2205
Den Pfauenschrei möchte ich als Klingelton.

Am nächsten Hof in der kulturellen Landpartie angekommen, war es dann soweit. Mit Appetit gingen wir auf Nahrungssuche und entdeckten die Originale:

IMG_2206
Richtig lecka Pizza. Habe ich schon erwähnt, dass ich eigentlich Pizzabäcker werden wollte??

Auf Nachfrage meiner Mitbiker leider AUCH VEGETARISCH! HRHR! SORRY 🙂

IMG_2204

Die Pizzabäckerin hat bei mir sowieso Kultstatus: Mit „Alexandeeeer“ „Jaaah?“ „Deine Pizzaaaa ist fertiiig!“ „Jaah, ich kommeee“ „Schön für Dich!“ 🙂

Mit der genauso originalen „Biozisch Ginger Life“ und etwas Füße vertreten über den Veggie-Ökomarkt mit Fellen und Ledertaschen ging es dann weiter zum nächsten Hof.

IMG_2217
Alexander, DK5ER
IMG_2255
Hans, DK1WB
IMG_2183
Handgemachte Ledertaschen
IMG_2192
Kunstvolle Tische aus Wurzelholz
IMG_2195
Töpferware in Handarbeit

Weiter ging es Richtung Jazz mit „Hallo Dolly“ und „Fly me to the Moon“

IMG_2253
Jazz mit „Fly me to the moon“

IMG_2257Gegen 18:00 Uhr waren wir dann wieder in Barwedel, wo wir fast ohne Pannen, bis auf die abgefallenen Schuhsohlen von Cetins Motorradstiefeln, wohlbehalten angekommen sind.

Von mir: „Danke Hans!“ Das war richtig gut!

Alexander, DK5ER

 

 

Facebookgoogle_plusredditmail

Ein Gedanke zu „Motorradtour am Vatertag – Kulturelle Landpartie im Wendland“

  1. Eine super tolle Tour!
    Hans, danke für die tolle Organisation und das geniale Ziel!
    Alexander, danke für diesen tollen Bericht! Du hast viele Details erfasst, die ich hier wahrscheinlich vergessen hätte.
    Danke Norbert. Nachdem wir uns so viele Jahre aus den Augen verloren hatten, freue ich mich riesig, dass gemeinsame Aktionen uns wieder verbinden.
    Danke, Cetin, dass wir uns über Dich mit Deinen Sohlen amüsieren durften 😉
    Danke, Dietmar und Günter, für weitere Freundschaften!

    Danke an alle Beteiligten für den tollen Vatertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.